Die 7 größten Unterhaltungstrends Uncategorized Unterer Mustang, Nepal: Ein Motorbike-Guide

Unterer Mustang, Nepal: Ein Motorbike-Guide

Sie könnten von Nepal als das höchste Trekking-Ziel denken, das am besten zu Fuß erforscht wird, wo Sie tierische Gleise folgen werden, die hohe Pässe überqueren und die Basislager des höchsten erreichen Berge in der Welt. Dieses kleine Himalaya-Land sorgt jedoch viel mehr als viel mehr als Trekking und ist so gut für den Tourismus eingerichtet, der praktisch alles, was Sie denken können, möglich ist!

Motorbiken ist meine neue bevorzugte Möglichkeit, jedes Land zu sehen (dank der langen Runde für Inspiration). Die Freiheit, Flexibilität und das Sinn des Abenteuers, die es gibt, ist anders als alles andere, was ich zuvor erlebt habe.

Sie sind in vollständiger Kontrolle, wann und wo Sie gehen, und Sie haben das ideale Auto zur Erkundung. Es wartet nicht auf Busse oder Taxis, um mit zu hacken. Sie sind völlig kostenlos, um ein Bild zu stoppen, nehmen einen interessanten Umweg und reisen Sie in Ihrem eigenen Tempo. Die einzigen Dinge, die wichtig sind, sind die Straße voraus, und der Treibstoff in Ihrem Tank.

Meine Reise in die Berge

Ich warf zwischen dem Motorrad in Ladakh in Nordindien oder Mustang in Nepal auf. Das Erdbeben in Nepal war ungefähr sechs Monate zuvor passiert, und die Reisendebranche kämpfte, und ich reiste zu Beginn des Jahres durch Indien. Alles steckte mich in Richtung Nepal.

Bei der Ankunft hatte ich nur einen Plan – stammt so schnell wie möglich in die Berge, und war am Morgen nach Ankunft in einem Bus von Kathmandu nach Pokhara. Ich entschied mich, nicht von Kathmandu Motorrad zu motorisieren, weil ich nicht sicher war, was die Straße war, und wie schädlich war es mit LKWs und 4WD einander in irgendeiner Weise, dass sie können.

Es stellt sich heraus, dass ich wahrscheinlich auf einem Motorrad sicherer gewesen wäre, da der Bus, den ich mit einem anderen Bus um halbe Strecke durch die Reise stürzte. Ich und ein französischer Mann wurden in dieselbe Richtung auf einen anderen vorbeifahrenden Bus mischt und über unsere Pläne reden. Es war nicht herausfordernd, ihn davon zu überzeugen, dass ein paar Tage an einem Motorrad großartig sein würde, und er wollte entlang kommen.

Pokhara war tot. Eine Gesamtreisendestadt, aber kaum ein Reisender in Sichtweite. Unnötig zu sagen, dass wir jucken, um zu gehen, und ich mietete an diesem Tag ein Fahrrad und machte mich bereit, den nächsten zu verlassen. Die coole Sache ist, ein königliches Enfield zu mieten, und es gibt ein paar Orte in Pokhara mit bemerkenswerten Vintage-Bikes, die sich für 30-50 US-Dollar pro Tag entscheiden.

Während es extrem verlockend war, wählte ich ein zweizweckes Fahrrad, das für Feldstraßen, Schlamm- und Kreuzungsflüsse hergestellt wird. Ursprünglich wollte ich von Pokhara bis zur Grenze mit Tibet fahren, aber eine US-Dollar-Einreisegenehmigung für den oberen Mustang war genug, um mich abzusetzen, und ich entschied mich, auf das Bergdorf Muktinath zu fahren (ein bedeutender Haltestand für Trekker die Annapurna-Schaltung).

Der französische Mann stimmte zu, den ganzen Weg nach Muktinath mitzumachen, wo er auf halbem Weg einen Bus fangen würde und einen Wanderweg an Annapurna Base Camp beginnen würde. Der Tag der Abreise war eine Katastrophe und wir gingen nicht eigentlich, weil die neue Nepali-Verfassung hereinkam, und anscheinend war es schädlich, auf den Straßen zu reisen (einige Autos waren aufgehalten und in Brand gesetzt worden).

Wir konnten nicht sagen, ob dies nur von unserem Guesthouse-Besitzer erschreckt war, um uns eine weitere Nacht zu erhalten, aber wir haben uns nach seinem Rat endeten. Am nächsten Tag schienen die Dinge sich beruhigt zu haben, und wir waren gut zu gehen.

Tag 1: Pokhara nach Tatopani

Entfernung: 107 km
Dies wurde trotz der längsten Gesamtstrecke der einfachste Tag der Reise impliziert. Die Strecke von Pokhara nach Beni wurde komplett gepflastert, und es würde nur einen kleinen Abschnitt von ungefähr 20 km zwischen Beni und Tatopani geben, der schlammig und langsam wäre.

Nun, es hat sich als der längste und vieler zurückbrechende Tag der Reise herausgestellt. Wir haben ein paar Umwege geplant, die uns von der Hauptstraße von der Hauptstraße halten und zu ein paar Sehenswürdigkeiten bringen. Eine kürzere, aber langsamere Route am Sarangkot-Standpunkt war ein guter Aufwärmen und brachte uns in die Fahrt, während er einen herrlichen Blick auf das Annapurna-Massiv bietet.

Dies sind die Umwege, auf die ich mich freute. Der zweite Umweg war etwas zufällig und wir begannen sich zu fragen, was wir uns selbst bekommen hatten. Was aussah, als wäre nur eine andere Straße von Baglung nach Beni, die uns vollständig auf Bits schüttelte, und wir konnten nur um 15 km / h man tun. Das Silberfutter aus diesem elenden, wenigen Stunden war, dass die angeblich quälende Straße von Beni nach Tatopani eine relative Kreuzfahrt war. Ich würde ein bisschen Schlamm über Schlaglöcher nehmen und jeden Tag felsen.

Tag 2: Tatopani bis Muktinath

Entfernung: 72 km
Bei weitem der beste Tag der Reise und der Grund, warum ich Nepal besorgt habe. Beginnen Sie in Tatopani auf einer Höhe von rund 1200 m, waren wir noch in der LUDer SH -Wald, der viele der unteren Regionen Nepals abdeckt, sich jedoch schnell veränderte, als wir nach Norden in die Mustang -Region fuhren und an Höhe gewonnen haben.

Wir gingen an verschiedenen kleinen Dörfern vorbei, machten zum Frühstück und Tee vorbei und waren bis Mittag in Jomsom. Die Landschaft hatte sich vollständig verändert und wir waren jetzt in der Bergwüste und bei 2700 m. Erstaunt darüber, wie viel Boden wir abgedeckt hatten, wussten wir, dass wir es vor dem Ende des Tages nach Muktinath schaffen konnten.

Zurück auf dem Fahrrad und nun eine große Höhe erlangte, stießen wir auf ein Problem. Das Fahrrad hatte einfach nicht genug Kraft, um dank der Luft in großer Höhe zwei Menschen zu nehmen. Viele der letzten 15 km waren im ersten Gang mit Vollgas mit dem Griff, um die Drehzahlen hoch zu halten und das Fahrrad abzuhalten. Als die Straße zu steil wurde, mussten wir sie den Hügel hinauf schieben, aber es war die Mühe wert. Die Aussicht auf die umliegenden Berge war hervorragend.

Tag 3-5: Muktinath nach Pokhara

Entfernung: 174 km
Die harte Arbeit war erledigt, der französische Mann war in einem Bus gegangen, und ich hatte die nächsten drei Tage, um den ganzen Weg zurück nach Pokhara zu fahren. Ich verbrachte die Zeit damit, die alten Städte Kagbeni und Marpha zu erkunden, in den heißen Quellen zu entspannen und Bier in Tatopani zu trinken und in Dörfern Tee zu trinken. Am Tag nach meiner Beendigung war mein Geburtstag und ich konnte mir kein besseres Geschenk vorstellen, um mich selbst zu geben.

Checkliste für das Motorrad in Nepal

Eine Motorradreise befindet sich wahrscheinlich nicht in Ihrem Führungsbuch, aber das bedeutet nicht, dass dies nicht möglich ist. Mit ein wenig Planung, sicherzustellen, dass Sie die Grundlagen behandelt haben, können Sie in einem Land wie Nepal to -fahrend auftauchen. Das Befolgen dieses Leitfadens ist eine große Hilfe, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, aber Sie können die Dinge auf Ihre eigene Weise tun und die Reise genau so planen, wie Sie möchten.

Stellen Sie sicher, dass Sie in Nepal fahren dürfen: Ein Führerschein war für mich ausreichend, und ich hatte auch eine internationale Fahrerlaubnis. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich um die Rechtmäßigkeit des Motorrads handelt, und wenn ein Motorradlizenz erforderlich ist, wird Ihnen jedoch jeder in Nepal sagen, dass eine Standard -Chauffeurs -Lizenz in Ordnung ist. Ihre Versicherungsgesellschaft kann jedoch anders denken, und es gibt keine Versicherung, die Sie abdeckt, wenn Sie illegal fahren. Wählen Sie Ihr Risikoniveau und planen Sie entsprechend.

Lernen Sie zu fahren (wenn Sie es noch nicht können): Wenn Sie nicht auftreten und nicht wissen, wie man mit einem Fahrrad fährt, sieht es nicht gut aus, und Unternehmen können zögern, Sie ein Fahrrad zu mieten. Sie können immer lernen, in Nepal durch Orte wie The Hearts and Tears Motorcycle Club zu fahren.

Wählen Sie Ihre Ausrüstung: Sie müssen Ihre gesamte Ausrüstung auf Ihrem Fahrrad tragen, also ist entweder Fahrradpanner oder ein 40 -l -Paket, das Sie festbinden können. Überlegen Sie, in welcher Kleidung Sie auch fahren werden. Ich hatte langlebige Stiefel, Jeans und eine Jacke. Es unterscheidet sich nicht viel von einer anderen Reise, obwohl Sie sich dafür entscheiden, wenn Sie viel mehr Schutzausrüstung wünschen.

Ein Fahrrad vermieten oder kaufen? Das Mieten eines Fahrrads spart oft alle Probleme, die mit dem offiziellen Besitz von etwas verbunden sind. Wenn Sie jedoch eine lange Reise geplant haben, kann dies die Mühe wert sein. In zahlreichen Fällen kann es günstiger sein, ein Fahrrad zu kaufen und zu verkaufen, wenn Sie gehen, anstatt zu mieten und sich Sorgen um Schaden zu machen. In Nepal gibt es in der Hauptstadt Kathmandu einige Motorradgeschäfte und Mietunternehmen und einige viel mehr in Pokhara. Es gibt auch verschiedene Reisebüros, die praktisch alles organisieren können, was Sie brauchen. Ich benutzte ein Reisebüro in Pokhara, das einen Freund mit ein paar Fahrrädern hatte. Alles, was es brauchte, war ein Anruf und ein bisschen Verhandlung über den Preis. Ich habe meinen Reisepass als Kaution verlassen, da ich das lieber tun würde und dann eine unglaublich große Bareinzahlung ablegte. Stellen Sie sicher, dass Sie die Lichter, Horn und Toolkit überprüfen, bevor Sie sich auf irgendetwas einverstanden machen.

Eine Tour beinehmen? Während Sie sich einer Motorrad-Tour anschließen können, betragen die Preise etwa 5-10-mal das, was Sie selbst damit verbringen würden. Außerdem ist eine der besten Teile über das Motorrad -Reisen die Freiheit, und das Auftritt auf einer Reise wegnimmt. Ich ging mit der DIY -Route und würde sie jedes Mal wählen.

Wählen Sie ein Fahrrad: Meiner Meinung nach gibt es drei Dinge, die wichtig sind: Bin ich in der Lage, das Fahrrad zu fahren? Ist das Fahrrad für die Straßen geeignet, die ich nehmen möchte? Wissen die Einheimischen, wie sie es beheben können? In Nepal hatte ich die Wahl zwischen einem königlichen Enfield, Honda Baja, VR150 und verschiedenen Sporträdern. Am Ende habe ich den VR150 ausgewählt, weil er nicht zu teuer war und mit den unbefestigten Straßen umgehen konnte, die ich fahren wollte. Der Preis lag zwischen 20 und 30 US -Dollar pro Tag. Ein königliches Enfield sollte bei etwa dem gleichen Preis sein, obwohl es je nach Zustand viel teurer sein könnte, und ein Honda Baja oder ähnliches wird 50 bis 60 US-Dollar pro Tag betragen.Wählen Sie eine Route: Kaufen Sie eine der Trekking -Karten (erhältlich in Kathmandu und Pokhara) der Region, die Sie fahren möchten, und laden Sie die Karte von Nepal auf Ihrem Telefon oder GPS herunter. Es gibt zahlreiche viel mehr Straßen, die sich nicht auf den Trekking -Karten befinden, und Sie können Ihre Pläne bei Bedarf leicht ändern. Die Einheimischen fahren praktisch überall mit ihren Fahrrädern und mit ein wenig Fantasie können Sie jede Route, die Sie mögen, nachordnen. Meine Anleitung wäre, so weit wie möglich von den Hauptstraßen fernzuhalten und Straßen zu nehmen. Es wird etwas langsamer sein, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass LKWs um Ecken dämpfen. Ich würde die Fahrt nach Muktinath (und bis nach Tibet, wenn Sie es sich leisten können) nur empfehlen, und wenn ich es wieder tue, würde ich in Kathmandu anfangen.

Erhalten Sie Ihre Genehmigungen: Sie werden wahrscheinlich noch die gleichen TIMS -Genehmigungen benötigen, die Trekker in Nepal benötigen, und auch alle anderen Genehmigungen, die für Regionen erforderlich sind, die Sie eingeben möchten. Jede Reiseagentur in Nepal kann dies tun und der Preis ist ziemlich festgelegt.

Planen Sie Ihre Benzinstopps: Kurz gesagt, es ist am besten, in größeren Städten so weit wie möglich zu füllen, und stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Weg, wo Sie können, auf dem Weg gehen. Einige kleinere Dörfer haben kein Benzin. Ich füllte mich in Pokhara, Beni und Jomsom.

Machen Sie sich auf die Straße: Nehmen Sie es sich leicht und gewöhnen Sie sich an das Fahren in Nepal. Freude an deiner Reise!

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonassozination und auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies impliziert, dass wir Commissions erwerben, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern erwerben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *