zuletzt aktualisiert: 30.03.22 | 30. März 2022
Während ich in Tulum war, ging ich zu den Ruinen von Tulum zurück. Während Modern Tulum eine überrungene Touristenfalle ist, ist die alte Maya-Stadt ein Muss, wenn Sie sich in der Gegend befinden. Obwohl ich 2011 besucht hatte, wollte ich sie wieder sehen, weil a) sie so atemberaubend und b) sehen, wie sich das Gebiet entwickelt hat.
Um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrem Auschecken zu machen (und die Menge zu schlagen), müssen Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Reise zu den Ruinen von Tulum zu planen:
Inhaltsverzeichnis
Geschichte der Ruinen von Tulum
Die Ruinen von Tulum
Wann sollten Sie die Ruinen von Tulum überprüfen
Wie man zu den Ruinen von Tulum kommt
Eine Geschichte der Ruinen von Tulum
Tulum wurde zwischen 1200-1500 n. Chr. Erbaut und war ursprünglich als Zamá bekannt, was „Stadt der Morgendämmerung“ bedeutet. Es war ein blühendes Kapital und eine Handelsstadt aufgrund der Tatsache, dass es Zugang zu Land- und Wasserhandelsrouten hatte. Es war leicht vertretbar und wurde ein entscheidendes Handelszentrum für das nahe gelegene Chitzen Itza. Die Region war bereits 564 n. Chr. Bewohnt, und die Stadt gedeihte weiter, bis die Spanier 1518 ankamen und zerstörten.
Rund 500 Menschen lebten in der Innenstadt, während bis zu 10.000 außerhalb der Mauern lebten, als Spanisch ankam. Ein Großteil der lokalen Bevölkerung erlag Krankheiten, die von den Europäern nicht lange nach ihrer Ankunft und Eroberung eingeführt wurden. Danach wurde Tulum verlassen und dem Dschungel überlassen.
Nach seiner Wiederentdeckung im Jahr 1840 wurde es zu einer der beliebtesten Ruinen in Mexiko.
Es ist unglaublich schön, besonders angesichts seiner Lage in der Nähe des Ozeans. Mehrere Gebäude sind immer noch intakt, während viele weitere in unterschiedlichen Verfallstadien liegen.
Die Ruinen von Tulum
Sie haben den atemberaubenden Tempel der Fresken. (Hinweis: Dies sind keine Originalnamen. Sie sind Namen, die Archäologen den Gebäuden gegeben haben.) Dies ist eine der wichtigsten Strukturen in Tulum. Es wurde auch als Observatorium zur Verfolgung der Sonne verwendet. Es gibt mehrere Schnitzereien des „Tauchgottes“ (Venus), das hier gefunden wurde. Der äußere Tempel hat Skulpturen in drei Nischen, darunter eine zentrale Figur, die den absteigenden Gott Venus und menschliche Figuren repräsentiert, die in den Fries geschnitzt sind.
Die Südwest- und Nordwest -Ecken Es gibt kleine Strukturen, die als Wachtürme identifiziert wurden, die erneut zeigen, wie gut die Stadt verteidigt wurde. Tulum wurde auf einer Seite durch einen erheblichen Klippen geschützt, der im Namen der Maya großartige Energie und Arbeiten genommen hätte.
Es gibt fünf schmale Tore in der Mauer, wobei jeweils zwei auf der Nord- und Südseite und eine im Westen. Eine kleine Cenote auf der Nordseite der Mauer versorgte die gesamte Stadt mit Wasser.
Das Castillo (das Schloss) ist das größte Gebäude in Tulum und diente wahrscheinlich als Wahrzeichen für Seeleute. In die oberen Räume wurden Schlangenmotive geschnitzt, und das Gebäude wurde ursprünglich rot gestrichen und mit Stuck bedeckt.
Das Haus der Säulen ist eine der komplexeren Strukturen im Tulum. Es wurde wahrscheinlich in Stufen eingebaut. Sechs Säulen stützten das Dach. Es ist wahrscheinlich, dass hier jemand wichtig ist.
In der Nähe markiert ein Schrein eine Pause im Barriere -Riff, das dem Standort gegenüberliegt. Hier finden Sie eine Bucht und einen Strand, der perfekt für den Handel mit Kanus gewesen wäre.
Wann sollten Sie die Ruinen von Tulum überprüfen
Heute ist die Gegend um die Ruinen sehr entwickelt mit Geschäften, Bars und sogar einem Starbucks. Es gibt auch viele Leute hier. Es ist am besten, zwischen 8 und 9 Uhr oder nach 15.00 bis 16.00 Uhr zu kommen, um die Sonne sowie alle Tagesflipper von Playa del Carmen und Cancun zu vermeiden. Dieser Ort wird voll, also kommen Sie früh oder spät an, um die Menge zu schlagen.
Sie können die Ruinen in etwa einer Stunde sehen, obwohl Sie vielleicht näher an zwei verbringen möchten, wenn Sie schwimmen möchten.
Sie können auch hier schwimmen (einen Badeanzug!) Unter der alten ruinierten Festung, was eine erstaunliche Erfahrung ist. Der Strand füllt sich jedoch schnell aus. Wenn Sie also schwimmen möchten, kommen Sie unbedingt früh an!
Obwohl die Ruinen touristischer sind als bei meinem ersten Besuch, sind sie immer noch so atemberaubend und atemberaubend, wie ich mich erinnere und definitiv einen Besuch wert sind. Auch wenn Sie kein Geschichtsinteressierten wie ich sind, gibt es viel zu sehen und zu schätzen.
So überprüfen Sie die Ruinen von Tulum
Die Ruinen befinden sich etwa 3 Kilometer von der Stadt Tulum entfernt. Sie können die Ruinen in knapp 2 Stunden von Cancun und in etwa 45 Minuten von Playa del Carmen erreichen.
Aus der Stadt Tulum können Sie die Ruinen in weniger als einer Stunde zu Fuß erreichen. Andernfalls können Sie ein 10-minütiges Taxi für rund 150 MXN (7,50 USD) nehmen.
Die Ruinen sind täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet und kosten 80 MXN (4 USD). Fahrzeugparkplätze kostet rund 100 MXN (5 USD).
Ich würde auch empfehlen, einen Leitfaden einzustellen. Es ist ungefähr 680 MXN (35 USD) (unabhängig davon, wie groß Ihre Gruppe ist). Die Beschilderung hier ist nicht super toll. Sie erhalten viel mehr Informationen und Details mit einem Leitfaden.
***
Obwohl ich kein großer Fan von Tulum bin, sind diese Ruinen ein Muss. Auch wenn Sie kein Geschichtsinteressierten wie ich sind, sind sie es werte. Und wenn Sie den oben genannten Tipps folgen, können Sie sich ohne die Menge auschecken und die Erfahrung noch einprägsamer machen!
Buchen Sie Ihre Reise nach Mexiko: Logistische Tipps und Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Verwenden Sie Skyscanner, um einen kostengünstigen Flug zu finden. Sie sind meine Lieblings -Suchmaschine, weil sie Websites und Fluggesellschaften auf der ganzen Welt durchsuchen, sodass Sie immer wissen, dass kein Stein unversucht bleibt!
Buchen Sie Ihre Unterkunft
Sie können Ihr Hostel mit Hostelworld buchen, da sie das größte Inventar und die besten Angebote haben. Wenn Sie an einem anderen Ort als einem Hostel bleiben möchten, verwenden Sie Booking.com, da diese die günstigsten Preise für Gästehäuser und kostengünstige Hotels konsequent zurückgeben.
Vergessen Sie nicht die Reiseversicherung
Die Reiseversicherung schützt Sie vor Krankheiten, Verletzungen, Diebstahl und Stornierungen. Es ist ein umfassender Schutz für den Fall, dass etwas schief geht. Ich mache nie eine Reise ohne sie, da ich sie in der Vergangenheit oft benutzen musste. Meine Lieblingsunternehmen, die den besten Service und Wert bieten, sind:
Safetywing (am besten für Nomaden)
World Nomaden (umfangreichste)
Versichern Sie meine Reise (für über 70)
MedJet (für zusätzliche Evakuierungsabdeckung)
Suchen Sie nach den besten Unternehmen, mit denen Sie Geld sparen können?
Schauen Sie sich meine Ressourcenseite an, damit die besten Unternehmen auf Reisen verwendet werden können. Ich liste alle auf, die ich benutze, um Geld zu sparen, wenn ich unterwegs bin. Sie sparen Ihnen Geld, wenn Sie auch reisen.
Möchten Sie weitere Informationen zu Mexiko?
Schauen Sie sich unbedingt unseren robusten Zielführer für Mexiko an, um noch mehr Planungstipps zu erhalten!